Die Kublai GmbH strebt den Widerruf der Zulassung der Tele Columbus-AG Aktien zum Handel im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse an. Im Rahmen des Delisting kündigt die Kublai GmbH als Bieterin an, den Aktionären der Tele Columbus-AG ein Delisting-Erwerbsangebot zu unterbreiten, wobei die Bieterin pro Aktie 3,25 Euro in bar als Gegenleistung anbieten wird.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 24.06.2021:
Die Kublai GmbH (die „Bieterin“) mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland, hat heute, am 24. Juni 2021, entschieden, ein öffentliches Delisting-Erwerbsangebot (das „Delisting-Angebot“) gemäß § 39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 BörsG in Form eines Barangebots an die Aktionäre der Tele Columbus AG (die „Gesellschaft“) mit Sitz in Berlin, Deutschland, zum Erwerb sämtlicher nicht bereits unmittelbar von der Bieterin gehaltenen auf den Namen lautenden Stückaktien der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 (ISIN DE000TCAG172) (die „Tele Columbus-Aktien“) abzugeben.
Die Geschäftsanteile der Bieterin werden zu 60 % mittelbar über die Hilbert Management GmbH von Fonds gehalten, die von der Morgan Stanley Infrastructure Inc. verwaltet und beraten werden. 40 % der Geschäftsanteile hält die United Internet Investments Holding AG & Co. KG. Die beiden Gesellschafterinnen der Bieterin stimmen sich auf Grundlage einer Gesellschaftervereinbarung über die Ausübung der Stimmrechte an der Gesellschaft ab (§ 30 Abs. 2 WpÜG).
Die Bieterin hält derzeit unmittelbar rund 94 % am Grundkapital der Tele Columbus AG. Im Rahmen des Delisting-Angebots wird die Bieterin für jede zur Annahme eingereichte Tele Columbus-Aktie, vorbehaltlich der Bestimmung des Mindestpreises und der endgültigen Festlegung in der Angebotsunterlage, EUR 3,25 in bar als Gegenleistung anbieten. Dies entspricht dem Angebotspreis des vorhergehenden freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots der Bieterin an die Aktionäre der Gesellschaft, das im April 2021 vollzogen wurde. (…)
Zielgesellschaft:
Tele Columbus AG (ISIN: DE000TCAG172)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Hans Blix meint
Und nun? Behalten und auf Dividenden hoffen? Spruchverfahren?
Jemand ne Idee? 3,25 sind ja lächerlich wenig…
Spruchverfahren Redaktion meint
Weniger ist manchmal mehr.
Hans Blix meint
Magst du das in dem Kontext hier auch sachlich begründen ?