Am 7. Februar 2020 hat die ADO Properties S.A. die Angebotsunterlage für das freiwillige Übernahmeangebot auf die ADLER Real Estate AG veröffentlicht. Insgesamt haben bislang 52,2 Prozent der ADLER-Aktionäre gegenüber ihren Depotbanken Annahmeerklärungen zum Angebot abgegeben.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 14.02.2020:
Am 7. Februar 2020 hat die ADO Properties S.A. („ADO Properties“) die Angebotsunterlage für das freiwillige Übernahmeangebot auf die ADLER Real Estate Aktiengesellschaft („ADLER“) veröffentlicht (das „Angebot“).
Wie erwartet haben die ADLER-Aktionäre, die sich gegenüber ADO Properties zur Annahme des Angebots unter einem Irrevocable Undertaking verpflichtet haben, d.h. insgesamt 52,2 %, gegenüber ihren Depotbanken Annahmeerklärungen zum Angebot abgegeben. Die jeweiligen Depotbanken dieser ADLER-Aktionäre haben zudem gegenüber ADO Properties den Erhalt der Annahmeerklärungen bestätigt. Dies unterstreicht die starke Akzeptanz des Angebots im Aktionärskreis.
Der Vollzug der Annahmen, also die technische Abwicklung des Einbuchens der von den ADLER-Aktionären angedienten Aktien, nimmt erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch. Daher werden in der gesetzlich vorgeschriebenen Mitteilung nach § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpÜG (sog. „Wasserstandsmeldung“) vom heutigen Tage noch nicht alle Aktien, für die bereits das Angebot durch die unter den Irrevocable Undertakings verpflichteten ADLER-Aktionären gegenüber der jeweiligen Depotbank angenommen wurde, gemeldet. (…)
Zielgesellschaft:
ADLER Real Estate AG (ISIN: DE0005008007 / WKN 500800)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar