Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Vonovia SE an die Aktionäre der Deutsche Wohnen SE wurde erfolgreich abgeschlossen. Am Ende der weiteren Annahmefrist erreichte Vonovia SE einen Stimmanteil von 87,6 Prozent an der Deutsche Wohnen SE.
Aus der Bekanntmachung der Vonovia SE vom 26.10.2021:
Die Vonovia SE („Vonovia“) hat das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Deutsche Wohnen SE („Deutsche Wohnen“) erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Ende der weiteren Annahmefrist hat Vonovia insgesamt rund 87,6 % der Stimmrechte an der Deutsche Wohnen erreicht. Bis zum 21. Oktober 2021, 24:00 Uhr (MESZ) hatten die Aktionäre der Deutsche Wohnen die Möglichkeit, ihre Aktien zu einem Preis von 53 Euro je Aktie anzudienen.
Für jene Aktionäre der Deutsche Wohnen, die das Angebot bis zum Ende der weiteren Annahmefrist angenommen haben, wird die Zahlung der Angebotsgegenleistung voraussichtlich bis zum 2. November 2021 über ihre Depotbanken erfolgen. Gemeinsam werden Vonovia und Deutsche Wohnen ein Portfolio von rund 568.000 Wohnungen bewirtschaften. (…)
Das endgültige Ergebnis des öffentlichen Übernahmeangebots ist auf der Transaktionswebseite der Vonovia (https://de.vonovia-st.de/) einsehbar.
Zielgesellschaft:
Deutsche Wohnen SE (ISIN: DE000A0HN5C6 / WKN: A0HN5C)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar