Die Alexandrite Lake Lux Holdings S.à r.l. plant, den Aktionären der alstria office REIT-AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. Als Gegenleistung beabsichtigt die Alexandrite Lake Lux Holdings S.à r.l. die Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 19,50 Euro je Aktie anzubieten.
Aus der Ad-hoc Mitteilung der Gesellschaft vom 04.11.2021:
Die alstria office REIT-AG (Symbol: AOX, ISIN: DE000A0LD2U1) („alstria“) gibt bekannt, dass sie heute mit Alexandrite Lake Lux Holdings S.à r.l., einer Gesellschaft, die von privaten Immobilienfonds von Brookfield Asset Management („Brookfield“) kontrolliert wird, eine Investorenvereinbarung (die „Investorenvereinbarung“) unterzeichnet hat, wonach Brookfield ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien von alstria, die sie derzeit nicht besitzen, für EUR 19,50 je Aktie in bar unterbreiten wird (das „Angebot“).
Das Angebot unterliegt einer Mindestannahmeschwelle von 50% plus einer alstria-Aktie (einschließlich der Aktien, die sich bereits im Besitz von Brookfield befinden) und bestimmten weiteren üblichen Bedingungen, einschließlich der fusionskontrollrechtlichen Freigabe in Deutschland.
Vorstand und Aufsichtsrat von alstria begrüßen das Angebot von Brookfield und sind der Ansicht, dass die Transaktion im Interesse des Unternehmens liegt. Vorbehaltlich ihrer Prüfung der Angebotsunterlage beabsichtigen Vorstand und Aufsichtsrat, den alstria-Aktionären die Annahme des Angebots zu empfehlen. (…)
Zielgesellschaft:
alstria office REIT-AG (ISIN: DE000A0LD2U1 / WKN: A0LD2U)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar