Die Nikon AM. AG plant, den Aktionären der SLM Solutions Group AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. Als Gegenleistung beabsichtigt die Nikon AM. AG die Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 20,00 Euro je Aktie anzubieten.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 02.09.2022:
Die Nikon AM. AG (die „Bieterin”), eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Nikon Corporation, Tokio, Japan („Nikon“), hat heute, am 2. September 2022, entschieden, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot in Form eines Barangebots an die Aktionäre der SLM Solutions Group AG (die „Gesellschaft”) zum Erwerb sämtlicher auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft mit einem Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 (ISIN DE000A111338; die „SLM-Aktien“) gegen Zahlung einer Gegenleistung von EUR 20,00 in bar je SLM-Aktie (das „Übernahmeangebot“) abzugeben.
Das Übernahmeangebot wird zu den in der Angebotsunterlage festgelegten Bestimmungen und Bedingungen erfolgen und steht unter dem Vorbehalt der Erteilung investitionskontrollrechtlicher Freigaben, einer Insolvenz der Gesellschaft sowie dass bis auf gewisse Ausnahmen keine Kapitalmaßnahmen beschlossen oder durchgeführt werden. Das Übernahmeangebot steht nicht unter der Bedingung des Erreichens einer Mindestannahmeschwelle.
Die Bieterin und Nikon haben ebenfalls am heutigen Tage mit der Gesellschaft eine Investmentvereinbarung abgeschlossen, welche die grundlegenden Parameter und Bedingungen des Übernahmeangebots sowie die gemeinsamen Absichten und Übereinkünfte im Hinblick auf die künftige Leitung der Gesellschaft regelt. (…)
Zielgesellschaft:
SLM Solutions Group AG (ISIN: DE000A111338 / WKN: A11133)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar