Die RAS Beteiligungs GmbH plant, den Aktionären der home24 SE ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. Als Gegenleistung beabsichtigt die Bieterin die Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 7,50 Euro je home24‑Aktie.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 05.10.2022:
Heute am 5. Oktober 2022 hat die österreichische RAS Beteiligungs GmbH (die “Bieterin“), eine unmittelbare, mehrheitlich gehaltene Tochtergesellschaft der österreichischen XXXLutz KG, entschieden, den Aktionären der home24 SE (die “Gesellschaft“) anzubieten, im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots sämtliche nennwertlosen Inhaberaktien der Gesellschaft (ISIN DE000A14KEB5) mit einem rechnerisch anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1,00 je Aktie (die “home24‑Aktien“) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 7,50 je home24‑Aktie (der “Angebotspreis“) zu erwerben (das “Angebot“). Das Angebot wird nur unter den Bedingungen fusionskontrollrechtlicher Freigaben, der Nichteröffnung von Insolvenzverfahren in Bezug auf die Gesellschaft und ihrer Tochtergesellschaft Mobly S.A. sowie der Nichtdurchführung von Kapitalmaßnahmen (bis auf gewisse Ausnahmen) stehen.
Die Bieterin hat Andienungsvereinbarungen mit gewissen Aktionären der Gesellschaft abgeschlossen, in denen sich diese Aktionäre verpflichtet haben, sämtliche von ihnen gehaltene home24-Aktien in das Angebot einzuliefern. Insgesamt beziehen sich diese Andienungsvereinbarungen auf ca. 50 % des derzeit ausgegebenen Grundkapitals und der Stimmrechte der Gesellschaft. Die Andienungsvereinbarungen stellen “Instrumente” im Sinne des § 38 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar. (…)
Zielgesellschaft:
home24 SE ( ISIN: DE000A14KEB5 / WKN: A14KEB)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar