Die Mosel Bidco SE (derzeit noch firmierend als Blitz 22-449 SE) plant, den Aktionären der Software AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. Als Gegenleistung beabsichtigt die Bieterin die Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 30,00 Euro je SAG-Aktie anzubieten.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 21.04.2023:
Die Mosel Bidco SE, eine durch von Silver Lake verwalteten oder beratenen Fonds kontrollierte Holdinggesellschaft (“Bieterin“), hat heute beschlossen, den Aktionären der Software Aktiengesellschaft (“SAG“) im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (“Übernahmeangebot“) anzubieten, sämtliche auf den Namen lautenden Stückaktien der SAG mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie (“SAG-Aktien“) zu erwerben. Die Bieterin beabsichtigt, eine Barabfindung in Höhe von EUR 30,00 je SAG-Aktie anzubieten.
Das Übernahmeangebot wird einer Mindestannahmeschwelle von 50% plus einer Aktie (einschließlich ca. 25,1% der SAG-Aktien, die die Bieterin von der Software AG – Stiftung unter einem separaten Aktienkaufvertrag erwerben wird) der ausstehenden SAG-Aktien und anderen bestimmten Bedingungen unterliegen, die in der Angebotsunterlage dargelegt werden, beispielsweise regulatorische Freigaben und andere übliche Bedingungen.
Die Bieterin hat heute mit der SAG eine Investmentvereinbarung abgeschlossen, in der die Eckpunkte des Übernahmeangebots und bestimmte Abmachungen in Bezug auf eine künftige Zusammenarbeit festgelegt sind. Auf der Grundlage der Investmentvereinbarung unterstützen Vorstand und Aufsichtsrat der SAG das geplante Angebot und dessen Annahme durch die Aktionäre der SAG. Mit der Software AG – Stiftung hat die Bieterin heute eine Vereinbarung über den Erwerb von 25,1% der ausstehenden SAG-Aktien getroffen, die denselben Bedingungen unterliegt wie das Übernahmeangebot. (…)
Zielgesellschaft:
Software AG (ISIN: DE000A2GS401 / WKN: A2GS40)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar