Die Aktie der Pfeiffer Vacuum Technology AG ist im Prime Standard der Frankfurter Börse zugelassen. Die Hauptaktionärin Pangea GmbH hat die Gesellschaft nunmehr angewiesen, einen Wechsel in den General Standard der Frankfurter Börse zu beantragen.
Aus der Ad-hoc-Mitteilung der Gesellschaft vom 18.09.2023:
Die Aktien der Pfeiffer Vacuum Technology AG („Pfeiffer Vacuum“), sind gegenwärtig zum Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Der Vorstand von Pfeiffer Vacuum hat heute von seiner Mehrheitsgesellschafterin Pangea GmbH die Weisung erhalten, den Widerruf der Zulassung zum Börsenhandel im Prime Standard bei der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen. Der Vorstand wird dieser Weisung Folge leisten und den Antrag baldmöglichst an die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse richten.
Im Anschluss daran wird der Wechsel in den General Standard mit Ablauf von drei Monaten nach Veröffentlichung der Widerrufsentscheidung durch die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse auf der Website der Deutschen Börse (www.deutsche-boerse.com) wirksam. Durch den Widerruf bleibt die Zulassung der Aktien von Pfeiffer Vacuum zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) unberührt.
Zielgesellschaft:
Pfeiffer Vacuum Technology AG (ISIN: DE0006916604 / WKN: 691660)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar