Die Hopper BidCo GmbH, eine indirekt von EQT Active Core Infrastructure SCSp gehaltene Erwerbsgesellschaft, plant die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Tion Renewables AG gegen Gewährung einer Barabfindung. Zu diesem Zweck wird die Hauptversammlung der Tion Renewables AG über das Übertragungsverlangen beschließen.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 24.10.2023:
Die Hopper BidCo GmbH, eine indirekt von EQT Active Core Infrastructure SCSp gehaltene Erwerbsgesellschaft, hat der Tion Renewables AG heute mitgeteilt, dass sie mehr als 95% der Aktien an der Tion Renewables AG erworben hat.
Ferner hat die Hopper BidCo GmbH der Tion Renewables AG heute das Verlangen übermittelt, dass die Hauptversammlung der Tion Renewables AG die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre der Tion Renewables AG auf die Hopper BidCo GmbH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen solle (sog. Squeeze-out)
.
Die Höhe der Barabfindung steht noch nicht fest; diese wird durch die Hopper BidCo GmbH nach Vornahme der hierfür notwendigen Bewertung der Tion Renewables AG mitgeteilt werden. Danach wird die Tion Renewables AG im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften über die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Fassung des Übertragungsbeschlusses entscheiden. (…)
Zielgesellschaft:
Tion Renewables AG (ISIN: DE000A2YN371 / WKN: A2YN37)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar