Silver Lake hat heute gemeinsam mit der Mosel Bidco SE die Entscheidung bekanntgegeben, ein Delisting-Angebot für alle ausstehenden Aktien der Software AG zu einem Preis von 32,00 Euro je Aktie zu unterbreiten. Die Aktionäre haben vier Wochen Zeit, ihre Aktien anzudienen, bevor die Börsennotierung der Software AG endet.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 18.12.2023:
Silver Lake, ein global führendes Technologie-Investmentunternehmen, hat heute gemeinsam mit der Mosel Bidco SE, einer Holdinggesellschaft, die von Fonds kontrolliert wird, die von Silver Lake verwaltet oder beraten werden („Silver Lake“), die Entscheidung bekanntgegeben, ein Delisting-Angebot für alle ausstehenden Aktien der Software AG zu einem Preis von 32,00 Euro je Aktie („Delisting-Angebot”) zu unterbreiten. Das Delisting folgt auf das vorhergehende Übernahmeangebot, das am 28. September 2023 abgeschlossen wurde. Silver Lake besitzt derzeit 93,3 Prozent der Aktien der Software AG.
Die Aktionäre haben vier Wochen Zeit, ihre Aktien während der Annahmefrist anzudienen. Das Delisting-Angebot ist an keinerlei Bedingungen geknüpft und wird nach Ablauf der Annahmefrist abgeschlossen, die voraussichtlich in Kürze nach der Genehmigung der Angebotsunterlage durch die BaFin beginnt. Eine weitere Annahmefrist wird es nicht geben. Nach der Einstellung der Börsennotierung können die Aktionäre ihre Aktien nicht mehr an regulierten Börsen handeln und erhalten keine Finanzberichterstattung mehr. Auch der Schutz unter Börsen- oder Übernahmerecht, den Aktionäre derzeit genießen, fällt weg.
Christian Lucas, Managing Partner bei Silver Lake, sagte: „Unser Delisting-Angebot soll allen Aktionären, die die Gelegenheit verpasst haben, von unserem im Laufe des Jahres abgeschlossenen Übernahmeangebot zu profitieren, die Möglichkeit geben, ihre Aktien noch zu verkaufen, bevor die Software AG ihren Weg außerhalb der Börse fortsetzt.“ (…)
Zielgeselllschaft:
Software AG (ISIN: DE000A2GS401 / WKN: A2GS40)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar