Die Annahmefrist für das öffentliche Übernahmeangebot der Pineapple German Bidco GmbH an die Aktionäre der EQS Group AG ist am 12. Januar 2024 abgelaufen. Im Zusammenhang mit dem Angebot hat sich Thoma Bravo eine Beteiligung von insgesamt ca. 98 Prozent des Grundkapitals von EQS gesichert.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 17.01.2024:
Die Annahmefrist für das öffentliche Übernahmeangebot (das „Angebot“) der Pineapple German Bidco GmbH („Bidco“), eine Holdinggesellschaft, die von Fonds kontrolliert wird, die von Thoma Bravo, L.P. verwaltet und/oder beraten werden (zusammen „Thoma Bravo“), an die Aktionäre der EQS Group AG („EQS“) ist am 12. Januar 2024 um 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) abgelaufen. Im Zusammenhang mit dem Angebot hat sich Thoma Bravo eine Beteiligung von insgesamt ca. 98% des Grundkapitals von EQS gesichert. Dieser Anteil umfasst alle Aktien, für die das Angebot angenommen wurde, am Markt erwor- bene Aktien und die Aktien der teilweisen Rückbeteiligung von Achim Weick, CEO und Gründer von EQS. Darüber hinaus wird Thoma Bravo nach Vollzug des Angebots eine 10-prozentige Kapitalerhöhung von EQS zeichnen.
Mit Ablauf der Annahmefrist sind alle Angebotsbedingungen, einschließlich behördlicher Genehmi- gungen, eingetreten. Es wird keine weitere Annahmefrist geben. Die Abwicklung des Angebots wird für den 2. Februar 2024 erwartet. EQS und Thoma Bravo haben vereinbart, dass der Vorstand von EQS unmittelbar danach die Beendigung der Einbeziehung der EQS-Aktien in den Handel im Freiverkehr veranlassen wird. Ein gesondertes Delisting-Angebot wird nicht erforderlich sein. Das Delisting wird voraussichtlich im 2. Quartal 2024 wirksam werden. (…)
Zielgeselllschaft:
EQS Group AG (ISIN: DE0005494165 / WKN: 549416)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar