Die Pineapple German Bidco GmbH plant die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der EQS Group AG gegen Gewährung einer Barabfindung. Zu diesem Zweck wird die Hauptversammlung der EQS Group AG über das Übertragungsverlangen beschließen.
Aus der Ad-hoc Mitteilung der Gesellschaft vom 01.03.2024:
Die Pineapple German Bidco GmbH, eine Holdinggesellschaft, die von Fonds kontrolliert wird, die von Thoma Bravo, L.P. verwaltet und/oder beraten werden, hat heute der EQS Group AG ein Verlangen gemäß § 327a Abs. 1 Satz 1 AktG übermittelt, wonach die Hauptversammlung der EQS Group AG über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die Pineapple German Bidco GmbH als Hauptaktionärin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen soll (sog. aktienrechtlicher Squeeze-Out). Die Pineapple German Bidco GmbH hat der EQS Group AG mitgeteilt, dass sie rund 98 % am Grundkapital der EQS Group AG hält.
Die EQS Group AG wird entsprechend den gesetzlichen Vorgaben über den Zeitpunkt der Hauptversammlung, in der ein entsprechender Übertragungsbeschluss gefasst werden soll, informieren. (…)
Zielgesellschaft:
EQS Group AG (ISIN: DE0005494165 / WKN: 549416)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar