Die Zentiva Pharma AG hat heute mit der APONTIS PHARMA AG eine Investitionsvereinbarung unterzeichnet. Auf der Grundlage der Investitionsvereinbarung wird die Zentiva AG ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot abgeben, wonach die Zentiva Pharma AG den Aktionären von APONTIS PHARMA einen Preis von 10,00 Euro je ausstehender APONTIS PHARMA-Aktie in bar anbieten wird.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 16.10.2024:
Zentiva hat heute mit der APONTIS PHARMA AG („APONTIS PHARMA“) eine Investitionsvereinbarung unterzeichnet, die die beiderseitigen Ziele für die zukünftige Zusammenarbeit festlegt. Zentiva ist ein europäisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Prag, Tschechische Republik, das hochwertige und erschwingliche Arzneimittel entwickelt, herstellt und bereitstellt.
Auf der Grundlage der Investitionsvereinbarung wird die Zentiva AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zentiva Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Zentiva Gruppe („Zentiva“), ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot abgeben (das „Angebot“). Zentiva wird den Aktionären von APONTIS PHARMA einen Preis von 10,00 EUR je ausstehender APONTIS PHARMA-Aktie in bar anbieten. Der Preis entspricht einer Prämie von 52,9 % auf den Schlusskurs der APONTIS PHARMA-Aktie vom 15. Oktober 2024 und einer Prämie von 38,3 % auf den gewichteten Durchschnittskurs der APONTIS PHARMA-Aktie in den drei Monaten vor dem 15. Oktober 2024. Diese Werte liegen deutlich über vergleichbaren Transaktionen in Deutschland in den letzten drei Jahren, deren durchschnittliche Prämie bei 31,4 % liegt[1]. Das Angebot bewertet APONTIS PHARMA mit 85 Mio. EUR für 100 % des Aktienkapitals. (…)
Zielgesellschaft:
APONTIS PHARMA AG (ISIN: DE000A3CMGM5 / WKN: A3CMGM)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar