Am 5. November 2024 hat die SCUR-Alpha 1766 GmbH entschieden, den Aktionären der Nexus AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots anzubieten, sämtliche nennwertlose Inhaberaktien gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 70,00 Euro je Nexus‑Aktie zu erwerben.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 05.11.2024:
Am 5. November 2024 hat die SCUR-Alpha 1766 GmbH (künftig: Project Neptune Bidco GmbH) (die “Bieterin“), eine Holdingsgesellschaft, die von Investmentfonds kontrolliert wird, die von verbundenen Unternehmen der TA Associates Management, L.P. beraten und verwaltet werden, entschieden, den Aktionären der Nexus AG (die “Gesellschaft“) anzubieten, im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots sämtliche nennwertlose Inhaberaktien der Gesellschaft (ISIN DE0005220909) mit einem rechnerisch anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1,00 je Aktie (die “Nexus‑Aktien“) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 70,00 je Nexus‑Aktie zu erwerben (das “Angebot“). Das Angebot wird eine Mindestannahmeschwelle von 50% und einer Aktie des Grundkapitals der Gesellschaft vorsehen und unter marktüblichen Bedingungen stehen, insbesondere fusionskontrollrechtlicher und investitionskontrollrechtlicher Freigaben.
Am heutigen Tag hat die Bieterin mit verschiedenen Aktionären der Gesellschaft unwiderrufliche Andienungsvereinbarungen abgeschlossen, wonach sich diese Aktionäre verpflichtet haben, das Angebot für alle jeweils von ihnen gehaltenen Nexus-Aktien anzunehmen. Die Andienungsvereinbarungen beziehen sich auf insgesamt 26,98 % aller Stimmrechte und 26,92 % des Grundkapitals der Gesellschaft. Die Andienungsvereinbarungen stellen “Instrumente” im Sinne des § 38 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar. (…)
Zielgesellschaft:
Nexus AG (ISIN DE0005220909)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar