Die Zentiva AG hat das freiwillige öffentliche Erwerbsangebot für die Aktien der APONTIS PHARMA AG vollzogen. Unmittelbar nach Vollzug des Angebots wird die Einbeziehung der APONTIS PHARMA-Aktien in den Freiverkehr beendet, wobei ein gesondertes Delisting-Angebot nicht erforderlich ist.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 06.12.2024:
Heute hat die Zentiva AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zentiva Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland, und Teil der Zentiva Gruppe („Zentiva“), das freiwillige öffentliche Erwerbsangebot für die Aktien der APONTIS PHARMA AG („APONTIS PHARMA“) vollzogen.
Zentiva hält nun ca. 83,57 % des Grundkapitals und ca. 85,27 % der Stimmrechte von APONTIS PHARMA. Wie am 27. November 2024 bekannt gegeben, sind alle in der Angebotsunterlage beschriebenen Angebotsbedingungen eingetreten oder Zentiva hat zuvor wirksam auf diese verzichtet. Das Angebot wurde heute vollzogen.
Zentiva und APONTIS PHARMA haben in der Investitionsvereinbarung vereinbart, dass der Vorstand von APONTIS PHARMA unmittelbar nach Vollzug des Angebots, soweit rechtlich zulässig und vorbehaltlich seiner Treuepflichten, die Einbeziehung der APONTIS PHARMA-Aktien in den Freiverkehr beenden wird. Ein gesondertes Delisting-Angebot ist nicht erforderlich.
Die Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Erwerbsangebot von Zentiva an die Aktionäre von APONTIS PHARMA ist abgelaufen. Aktionäre von APONTIS PHARMA, die ihre Aktien verkaufen möchten, können sich an info@zentiva-offer.com wenden. (…)
Zielgesellschaft:
APONTIS PHARMA AG (ISIN: DE000A3CMGM5 / WKN: A3CMGM)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar