Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Project Neptune Bidco GmbH an die Aktionäre der Nexus AG wurde bis zum Ablauf der weiteren Annahmefrist am 3. Januar 2025 für rund 94,95 Prozent aller Nexus-Aktien angenommen. Nach Abwicklung des Angebots soll die Nexus AG so schnell wie möglich von der Börse genommen werden.
Aus dewr Bekanntmachung der Gesellschaft vom 8 01 2025:
Die Project Neptune Bidco GmbH, eine Holdinggesellschaft, die von Investmentfonds kontrolliert wird, die von verbundenen Unternehmen der TA Associates Management, L.P. beraten und verwaltet werden (zusammen „TA“), hat heute die finalen Ergebnisse ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (das „Angebot“) für alle Aktien der Nexus AG („Nexus“, ISIN: DE0005220909) nach Ablauf der weiteren Annahmefrist veröffentlicht.
Bis zum Ablauf der weiteren Annahmefrist am 3. Januar 2025 um 24:00 Uhr, Ortszeit Frankfurt am Main, wurde das Angebot für 16.402.668 Nexus-Aktien angenommen. Dies entspricht rund 94,95 % aller Nexus-Aktien, einschließlich eines Anteils von rund 26,9 %, den sich TA bereits durch unwiderrufliche Andienungsvereinbarungen mit Schlüsselaktionären von Nexus gesichert hat.
Die Abwicklung des Angebots unterliegt den üblichen regulatorischen Bedingungen, einschließlich kartellrechtlichen und investitionskontrollrechtlichen Freigaben. Vorbehaltlich der Erfüllung dieser Bedingungen wird die Abwicklung des Angebots derzeit im ersten Quartal 2025 erwartet.
Nach Abwicklung des Angebots beabsichtigt TA, Nexus so schnell wie möglich von der Börse zu nehmen. Der Vorstand von Nexus befürwortet das beabsichtigte Delisting von Nexus, um seine langfristige Strategie abseits des Börsenumfelds umzusetzen, vorbehaltlich der rechtlichen Zulässigkeit und sorgfältigen Prüfung zum relevanten Zeitpunkt. (…)
Zielgesellschaft:
Nexus AG (ISIN: DE0005220909 / WKN: 522090)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar