Die MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. hat heute beschlossen, den Aktionären der ProSiebenSat.1 Media SE im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots anzubieten, sämtliche Stückaktien der ProSiebenSat.1 Media SE zu erwerben. Die MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. erwartet, den Aktionären der ProSiebenSat.1 Media SE eine Gegenleistung in Höhe des gesetzlichen Mindestpreis anzubieten.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 26.03.2025:
Die MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. (“Bieterin“), eine Holdinggesellschaft der multinationalen Mediengruppe MFE, hat heute beschlossen, den Aktionären der ProSiebenSat.1 Media SE (“P7“) im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (“Übernahmeangebot“) anzubieten, sämtliche auf den Namen lautende Stückaktien der P7 mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie (“P7-Aktien“) zu erwerben. Die Bieterin erwartet, den Aktionären der P7, die ihre Aktien innerhalb der Annahmefrist andienen, eine Angebotsgegenleistung in Höhe des volumengewichteten Dreimonatsdurchschnittskurses der P7-Aktie (wie von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht berechnet) anzubieten, was dem gesetzlichen Mindestpreis entspricht. Die Angebotsgegenleistung wird voraussichtlich zu 78 % in bar und voraussichtlich zu 22 % in neu auszugebenden MFE A-Aktien geleistet.
Das Übernahmeangebot wird übliche Bedingungen, unter anderem Klauseln zu wesentlichen nachteiligen markt- und geschäftsbezogenen Veränderungen und dem Erhalt regulatorischer Freigaben und andere Bedingungen, vorsehen.
Ebenfalls am heutigen Tag hat die Bieterin mit einem bestehenden Aktionär von P7 eine Vereinbarung abgeschlossen, in der sich dieser Aktionär unwiderruflich verpflichtet hat, das Übernahmeangebot für einen Teil der gegenwärtig gehaltenen P7-Aktien anzunehmen; durch diese Vereinbarung ist sichergestellt, dass die Bieterin nach Abschluss des Übernahmeangebots in jedem Fall mehr als 30 % des Grundkapitals von P7 halten wird. (…)
Zielgesellschaft:
ProSiebenSat.1 Media SE (ISIN: DE000PSM7770 / WKN: PSM777)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar