Die Hauptversammlung der Sanacorp Pharmaholding AG soll am 2. Juli 2019 einen Beschluss zur Übertragung der Vorzugsaktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung fassen. Die Barabfindung wurde auf 29,00 Euro je Aktie festgesetzt.
Aus der Einladung zur Hauptversammlung am 02.07.2019:
Tagesordnung (…)
5. Beschlussfassung über die Übertragung von Vorzugsaktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung mit Sitz in Planegg gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung (Ausschluss von Minderheitsaktionären / Squeeze Out)
(…)
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
„Die auf den Namen lautenden nennbetragslosen Vorzugsaktien im anteiligen rechnerischen Betrag des Grundkapitals von je € 3,00 der Sanacorp Pharmaholding AG mit Sitz in Planegg bei München, die von anderen Vorzugsaktionären (Minderheitsaktionäre) als der Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung, Planegg, eingetragen im Genossenschaftsregister beim Amtsgericht München unter der Nummer 2482, gehalten werden, werden gemäß §§ 327a ff. AktG gegen Gewährung einer von der Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung zu zahlenden angemessenen Barabfindung in Höhe von € 29,00 je auf den Namen lautende nennbetragslose Vorzugsaktie an der Sanacorp Pharmaholding Aktiengesellschaft auf die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung übertragen.“ (…)
Zielgesellschaft:
Sanacorp Pharmaholding AG (ISIN: DE000A2BPP70 / DE0007163107 / 716 310 / A2BPP7)
+++ aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren +++
Schreiben Sie einen Kommentar